Liebe finden - Beziehungen heilen
Kendra Gettel – Zeit für Wunder
Über mich

Über mich

Über mich

Wo ich wohne, ob ich Familie habe, was ich dir biete, was ich an Erfahrungen und Qualifikationen habe – das und mehr erfährst du hier!

„Wie heißt du, wo wohnst du, hast du Familie?“

Hallo! Ich heiße Kendra Gettel und wohne im sonnigen Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz zusammen mit meinem Partner und meinen 2 Töchtern.

„Was kannst du mir bieten?“

1. Ich helfe dir, unglückliche oder schwierige Beziehungen zu anderen Menschen zu verbessern – deine Partnerschaft, Familienbeziehungen, Freundschaften

2. Ich helfe dir, belastende Dinge aus der Vergangenheit innerlich zu heilen (Stichwort „Vergebung“)

3. Ich helfe dir, dich selbst zu lieben und mit dir selbst im Reinen zu leben

4. Ich helfe dir, die Beziehung zu deinem Körper zu verbessern und zeige dir, wie du durch deine Intention, deine Gedanken und Gefühle deinen körperlichen Zustand positiv beeinflusst

5. Ich helfe dir, die Beziehung zu deiner Seele und deinem göttlichen Wesenskern zu vertiefen

„Das ist ja eine ganze Menge. Woher kannst du das alles?“

Ich habe schon in meiner Jugend alles über Psychologie und Spiritualität aufgesaugt, was mir in die Finger kam, und mittlerweile rund 20 Jahre intensiver Beschäftigung und Ausprobieren von verschiedenen Wegen und Methoden hinter mir.

Von christlichen Jugendgruppen über „Reisen nach innen“, Gewaltfreie Kommunikation und Gefühlsausdruckssessions bis hin zu monatelangen Meditationsprogrammen war ich (fast) überall dabei. Außer in Indien, da war ich noch nicht. (Mehr zu meinen Ausbildungen und Qualifikationen unten.)

Mittlerweile habe ich mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen.

Aber der Reihe nach:

Ich habe nach meinem Abitur zunächst Übersetzen studiert. Mein Hauptfach war Arabisch, und dabei habe ich wunderbar gelernt, mich in das, was ein Text in einer Sprache aussagen will, hineinzufühlen, und die passenden Worte dafür in einer anderen Sprache zu finden.

In der arabischen Kultur z.B. wird Sonne eher mit etwas Negativem verbunden – zu viel, zu heiß, lebensbedrohlich. Regen dagegen gilt als etwas Positives. In Deutschland ist das, wie du weißt, genau umgekehrt. Sonne – hurra, schon wieder Regen – bäh. So kann es durchaus angesagt sein, aus einem deutschen Text über einen „herrlichen, warmen, sonnigen Sommertag“ im Arabischen einen „herrlichen, kühlen Regentag“ zu machen.

Dieses Hineinspüren, Sätze und Aussagen genau zu analysieren, zu verstehen und in anderen Worten auszudrücken, war eine ideale Vorbereitung auf das, was ich heute mache.

Der Praxisteil davon war die Begegnung mit vielen verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Dabei wurde ich immer wieder gefordert, über meine „deutsche“ Programmierung hinauszugehen und mich in andere kulturelle Bezugsrahmen, Wertesysteme und Verhaltensnormen hineinzuversetzen, damit die Kommunikation gelingt. Angewandte Psychologie!

Nach dem Studium habe ich mich weiter in psychologische und spirituelle Themen vertieft, u.a. mit:

  • 2005/ 2006 Jahreskurs Training in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg bei Klaus-Dieter Gens und Serena Rust
  • 2006 Ausbildung in energetischem Heilen und Wirbelsäulenaufrichtung
  • Ausbildung zur Kursleiterin für HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung nach Marie Mongan, mentale Geburtsvorbereitung für Paare 2009-2016
  • 2010: Ausbildung in The Work mit Byron Katie.
  • seit 2006 Studium und Anwendung von Ein Kurs in Wundern, Übersetzerin in Workshops und Seminaren zu Ein Kurs in Wundern, Referentin bei Das Wunder von Bad Meinberg
  • 2018/ 2019: Erfolgreiche Teilnahme am Meditationsprogramm Finderkurs, Aufnahme ins Kursbetreuer-Programm von Finders Course USA, Begleitung von Kleingruppen durch den Finderkurs, Übersetzung des Finders Course ins Deutsche
  • seit 2018: Intensives Studium verschiedener Heiler und Lehrer der „Neugeistbewegung“ wie Mary Baker Eddy, Emma Curtis Hopkins, Ernest Holmes und praktische Anwendung ihrer Methoden
  • 2022 Ausbildung zum „Medium der Neuen Zeit“ bei Silvia Grupp
  • 2022 Paarretreat „Making Love“ mit Diana und Michael Richardson

„Fehlt nur noch, dass du ein Buch geschrieben hast!“

Das habe ich in der Tat! Ich liebe Schreiben, wie du an den Textmengen auf dieser Seite merkst :-).

Der Titel lautet „Die Fallen der Gewaltfreien Kommunikation“. Es hat seine Fans, ist allerdings schon rund 10 Jahre alt und entspricht nicht mehr meinem aktuellen Bewusstseinsstand. Neue Bücher sind in Planung!

Ich habe auch ein paar Bücher übersetzt:

Gary Renard: „Die Liebe vergisst niemanden“
Carrie Triffet: „Lange nicht gesehen“
Alexander Marchand: „Das Universum ist ein Traum“

Ruth Miller: Emma Curtis Hopkins „Entdecke deine verborgene Macht“

In die ist alle viel Liebe hineingeflossen und es macht Spaß, sie zu lesen.

„Wie sieht es mit deinen eigenen Beziehungen aus?“

Beziehungen sind meine krassesten Lehrer gewesen. Die längste Zeit meines Lebens bin ich von einem Beziehungsdrama ins nächste gestürzt, vor allem in meinen wechselnden Partnerschaften. Das war aber nur ein Lebensbereich – heute sehe ich, dass Beziehungsprobleme dazu tendieren, sich früher oder später in jeder Beziehung zu einem anderen Menschen zu wiederholen. Egal, ob es sich um deinen Partner handelt, deine Kinder, deine Eltern oder Freunde.

Denn Beziehungsprobleme entstehen letztlich aus bestimmten Denk–, Gefühls- und Verhaltensweisen, die man natürlich immer mit sich nimmt, egal, wohin und zu wem man kommt. Mit manchen Menschen fliegen einem diese Muster dann mehr, mit anderen weniger um die Ohren. Und so hatte ich auch massive Schwierigkeiten innerhalb der Familie und so manche zerbrochene Freundschaft.

Als „Krönung“ habe ich zwei gescheiterte Ehen hinter mir, mit jeweils einem Kind daraus. Mit allem Drum und Dran, was so zu richtig ordentlichen Beziehungsdramen gehört. Affären, Vorwürfe, Streit ums Kind, Jugendamt, Gericht, peinliche Szenen vor Dritten, „Ich rede nie wieder mit dir!“ Ich kann dir versichern – ich kenne mich aus. 😉

Und heute, nachdem ich erkannt habe, wo das alles herkam, und die Ursache abgestellt habe, haben wir alle miteinander eine gute Beziehung (ja, auch die beiden Papas miteinander und mein jetzigen Partner) feiern zusammen Weihnachten und Kindergeburtstage und sind unseren Kindern die beste Patchworkfamilie, die wir ihnen geben können.

Ich weiß deshalb ganz fest in mir, dass ganz egal, wie schlimm eine Beziehungssituation ist, du sie in Ordnung bringen kannst – auch wenn dir das unvorstellbar erscheint. Frag einmal meine Freundinnen, wo ich vor ein paar Jahren war, und sieh mich heute, wenn wir alle gemeinsam Geburtstag feiern! Und nein, ich musste mich dafür nicht komplett selbst verleugnen und mir Harmonie erkaufen, indem ich „gute Miene zum bösen Spiel“ mache.

Ich zeige dir die genauen Schritte, die du gehen musst, um dein eigenes „Beziehungswunder“ zu erleben. Ich schreibe „Wunder“ in Anführungszeichen, denn wenn du verstehst, wo die Schwierigkeiten herkommen und wie du alles veränderst, wirst du sehen, dass es sich nicht um ein „Wunder“ handelt, sondern einen verlässlichen, nachvollziehbaren Prozess.

„Und du kannst mir auch bei einem körperlichen Problem helfen??

So, wie deine Beziehungen Spiegel deiner Gedanken-, Gefühls- und Verhaltensmuster sind, haben sie auch bei deinem körperlichen Zustand die Finger im Spiel.

Was du fühlst und denkst, beeinflusst unmittelbar, was dein Körper tut. Das haben wir nur einfach nicht auf dem Schirm! Es ist so offensichtlich, wenn du es einmal bemerkst, dass du dich fragst, wie du diesen Zusammenhang je übersehen konntest!

Lies dazu hier meinen Beitrag „Was du von Küssen und Zitronen über Heilung lernen kannst“ , der dir zeigt, wie du diese Tatsache sofort selbst erfahren kannst! Jetzt und hier!

Ich helfe dir, deine Gedanken- und Gefühlsmuster so zu verändern, dass du positiv auf deinen Körper einwirken kannst.

Ich zeige dir Wege aus der Angst, die eine bestimmte Diagnose mit sich bringen kann, und wie du Ruhe und Zuversicht gewinnst – egal, wie die Lage aussieht!


Hier ist Ende des Teils über mich – und nun zu dir! 🙂

Was kann ich für dich tun?

Ich habe viele kostenlose Ressourcen für dich. Suche dir dein Thema aus:

– Ich möchte eine Beziehung heilen

Beginne hier mit dem kostenlosen Video-Workshop „Der heimliche Grund, warum deine Beziehungen scheitern“

Wirst du in Beziehungen immer wieder enttäuscht und verletzt? Das hat einen bestimmten, heimlichen Grund, der dir bisher nicht bewusst war!

Wenn du diesen Grund kennst, und weißt, was du verändern musst, hast du den Schlüssel zu glücklichen Beziehungen in deiner Hand.

Diesen Schlüssel gebe ich dir heute!


– Ich möchte meine Gesundheit verbessern.

Beginne hier mit dem kostenlosen Ebook „Aktiviere dein Heilkraft“:

Dieses Ebook gibt dir das nötige Hintergrundwissen und eine genaue Anleitung, wie du die Kraft deines Geistes nutzen kannst, um deine Gesundheit zu verbessern.

Echt? Echt! So schwer ist das nämlich nicht – du musst vor allem verstehen, wie es geht, und es dann üben!

Lade dir das Ebook jetzt herunter und probiere die beschriebenen 6 Schritte gleich heute aus, um dir selbst zu helfen und freier und unabhängiger von scheinbar alternativlosen Ansätzen zu werden.


– Ich möchte mehr Kontakt zu meiner inneren Führung.

Beginne mit dem gratis Ebook „Bleibende Erfüllung“:

In diesem kostenlosen Ebook erfährst du

  • was deine innere Führung eigentlich genau ist
  • wie sie sich bemerkbar macht
  • wie du sie von anderen Impulsen unterscheidest
  • warum du ihr vertrauen kannst
  • und 3 Tipps, wie du den Kontakt herstellen oder vertiefen kannst

Ich wünsche dir Wunder-volle Veränderung!

Wenn du noch mehr Unterstützung brauchst, vereinbare einen persönlichen Coachingtermin mit mir via Telefon oder Zoom.

Klicke hier, um die Konditionen zu lesen und dir einen Termin in meinem Kalender auszusuchen.

Kendra

_________________________________________________________________________________________________