Endlich Berge versetzen
Entdecke deine verborgene Macht

Entdecke deine verborgene Macht

Der 12wöchige Onlinekurs zum Erwecken und Vertiefen deiner Fähigkeit, Wunder zu wirken

Ganz neu und einzigartig im deutschsprachigen Raum: Lerne von der Lehrerin der Lehrer!

Sie ist bekannt als die “Lehrerin der Lehrer”: Emma Curtis Hopkins, 1849 – 1925, war eine der ganz großen Heilerinnen und Lehrerinnen der so genannten “Neugeistbewegung” in den USA. Nicht nur gehen über 10.000 dokumentierte Heilungen auf sie zurück, sondern sehr viele bekannte spirituelle Führer und Heiler waren direkt oder indirekt ihre Schüler. Man kann sagen, dass Emma alle wesentlichen spirituellen Ideen, die in den Jahrzehnten nach ihr kamen, mit beeinflusst hat.

In 12 Lektionen lehrt Emma die geistigen Grundlagen des Heilens auf allen Gebieten des Lebens – es ist eine genaue Anleitung zu denken und mit der göttlichen Intelligenz zusammenzuarbeiten, um Wunder zu erleben und zu Dingen in der Lage zu sein, die dem normalen menschlichen Denken Fragezeichen aufgeben.

Kendra Gettel und Martin Berger übersetzen nun erstmals Material von Emma Curtis Hopkins ins Deutsche, und zwar Ruth Millers “Unveiling Your Hidden Power” (“Enthülle deine verborgene Macht”), eine Modernisierung und Überarbeitung von Emmas Werk.

In diesem Kurs stellen wir dieses Material auf Deutsch zur Verfügung (ja, du gehörst zu den ersten, die es bekommen 🙂 ) und lesen und arbeiten gemeinsam die 12 Lektionen durch, die Emma an ihre Schüler weitergegeben und sie so das Heilen gelehrt hat.

Emma macht es ganz deutlich: Liebe, Leben, Harmonie – in Emmas Verständnis Synonyme für “Gott”, das eine Bewusstsein, die Quelle aller Schöpfung – wirken durch den Menschen, und zwar nach verlässlichen Prinzipien, Regeln, Gesetzen. Worauf es ankommt, ist diese Prinzipien zu verstehen und anzuwenden. Dies brachte sie ihren Schülern bei, und wenn wir sehen, wie viele Heiler und Führungspersönlichkeiten aus ihrer Schülerschaft hervorgegangen sind, kann man nur sagen: mit gewaltigem Erfolg!

Themen des Buches sind u.a.:

  • Die Macht und Allgegenwart des Guten
  • Erkennen, wer wir wirklich sind
  • Wie man Vertrauen zu seinen eigenen Fähigkeiten des Wunderwirkens entwickelt
  • Wie man mit Zweifeln und Ängsten fertig wird und den eigenen Glauben unerschütterlich macht
  • Welche gedanklichen Fallen Heilung sabotieren
  • zahlreiche verschiedene mentale Ansätze für geistige “Behandlungen” in jeder Situation

Das Gute zu erwarten und im Geist sehr bestimmt zu sein, dass es wirklich kommt, bedeutet, es kommen zu sehen.” Emma Curtis Hopkins

Fragen und Antworten:

Worum geht es in diesem Kurs genau? Was machen wir da?

Du bekommst jede Woche eines von zwölf Kapiteln aus der deutschen Übersetzung von “Unveiling Your Hidden Power” zum Lesen (ca. 12-15 Seiten). Wir treffen uns einmal die Woche online, um über den gelesenen Text zu sprechen, Fragen zu klären und Erkenntnisse miteinander zu teilen. Das Hauptthema dabei ist natürlich die praktische Anwendung der Erkenntnisse auf das eigene Leben – wie du Heilung für dich und andere ermöglichen kannst. Es wird spannend, bewegend, lehrreich, befreiend und Wunder-voll!

Für jedes Kapitel gibt es außerdem eine tägliche und eine wöchentliche schriftliche Übung. Als Hilfestellung zu diesen Übungen bieten wir zusätzlich eine wöchentliche “Hausaufgabenstunde” per Zoom an. Zur gegenseitigen Motivation und Unterstützung bei diesen Übungen und zum allgemeinen Erfahrungsaustausch wird es Kleingruppen geben. Freue dich auf eine intensive Zeit mit Menschen, denen dieser Weg genauso am Herzen liegt wie dir, auf gemeinsame Inspiration und gemeinsames Wachstum!

Ich habe bei dir schon “Gesundheit sichtbar machen” gemacht – was ist hier anders?

Emma gilt nicht nur als große Lehrerin und Heilerin, sondern auch als tiefe Mystikerin. Du wirst erleben, wie die gründliche Beschäftigung mit ihren Gedanken dich verändert. Du wirst vieles, was Heilung angeht, noch besser verstehen, und die Anwendung wird dir leichter fallen. Du wirst noch klarer erkennen, worauf es ankommt und was die mentalen “Tricks und Kniffe” sind.

Sich auf Emma einzulassen, bedeutet außerdem eine umfassende Transformation und Vertiefung der eigenen Beziehung zu dem einen Bewusstsein, dem wir alle entstammen.

Ich kann nicht an jedem Termin teilnehmen.

Das macht nichts, es wird wöchentlich eine Aufzeichnung unserer Treffen geben.

Muss ich einer bestimmte Weltanschauung folgen, um mitmachen zu können?

Nein. Man merkt zwar an ihrer Sprache, dass Emma aufgrund ihrer eigenen kulturellen Herkunft spirituell im Christentum verwurzelt ist, doch sie war ein Freigeist, las alles, was sie in die Finger bekam und zitiert (zur Verzweiflung der Übersetzer 😉 ) alle möglichen Philosophen und spirituellen Schriften. Emma selbst hat ihre Schüler immer wieder aufgefordert, für alles ihre eigenen Worte zu finden und ihre eigene Art, Dinge zu formulieren – sie wäre also die Letzte, die irgendein Bekenntnis erwarten würde. Für sie gibt es ein von uns allen geteiltes schöpferisches Bewusstsein, das alles hervorgebracht hat. Dies versteht sie als “Gott”, doch gibt sie ihm auch unzählige weitere Bezeichnungen. Du kannst es für dich benennen und weltanschaulich einordnen, wie du möchtest. Wichtig sind die praktischen Hinweise, die sie gibt, und deren Anwendung.

Lässt sich das Werk von Emma Curtis Hopkins mit “Ein Kurs in Wundern” vereinbaren?

Ja. Du wirst feststellen, dass “Ein Kurs in Wundern” sich weltanschaulich mit der Neugeistbewegung deckt und die verschiedenen Ansätze sich gegenseitig ergänzen. Der Beitrag von Lehrern wie Emma Curtis Hopkins ist ihre Fähigkeit, genau zu erklären, wie man die erkannten geistigen Prinzipien praktisch und konkret anwenden kann, um das Gute sichtbar zu machen und Menschen zu heilen.

Kurz gesagt bekommst du:

  • wöchentlich eine Lektion aus dem Buch auf Deutsch
  • wöchentlich ein Onlinetreffen, um über das Wochenkapitel zu sprechen
  • wöchentlich ein optionales Onlinetreffen als “Hausaufgabenhilfe”
  • eine Kleingruppe zur gegenseitigen Motivation und Unterstützung
  • uns als persönliche Ansprechpartner während des ganzen Kurses für Fragen und sonstige Anliegen
  • den Schlüssel dazu, wie die großen Heiler und spirituellen Führer der Neugeistbewegung “es gemacht haben”

Was du erwarten kannst:

  • deine endgültige Veränderung dich blockierender Denk- und Verhaltensmuster und dein Aufblühen als der Mensch, der du wirklich bist
  • die Stärkung deines Vertrauens und deines Glaubens an Heilung durch das Verständnis der dahinter stehenden Prinzipien
  • das Wissen, wie du diese Prinzipien anwendest
  • Möglichkeiten, das Gelernte in der Praxis anzuwenden
  • die Vertiefung deiner Beziehung zu “Gott” (oder wie du es nennst 😉 )
  • neue geistige Weggefährten und Freunde
  • unsere erfahrene Unterstützung und die vertrauliche Behandlung deiner Anliegen

Organisatorisches:

Termine: 6. September 2021 – 29. November 2021 jeweils montags 19.30 Uhr – 21.00 Uhr (13 Termine). Zusätzlich bieten wir an einem weiteren Termin eine optionale “Hausaufgabenstunde” an, um die wöchentlichen Übungen gemeinsam zu erledigen.

Leitung: Kendra Gettel und Martin Berger

Wo: auf Zoom

Konditionen: Suche dir einen von drei Preisen aus: 320, – Euro, 480,–Euro oder 600,– Euro. Sollte keiner der angegebenen Preise für dich leistbar sein, teile uns im Anmeldeformular mit, was du geben kannst. Wir haben die Intention gesetzt, dass wer sich anmeldet auch das Geld vom Universum zur Verfügung gestellt bekommt, das er gerne geben möchte :-).

Wir sind für dich da – während des ganzen Kurses hast du persönlichen Kontakt zu uns und kannst uns Fragen stellen oder um Hilfe bitten.

Anmeldung

Bitte noch einmal versuchen.
Deine Anmeldung hat funktioniert.

Anmeldung Kurs “Entdecke deine verborgene Macht”

Wir möchten, dass jeder Teilnehmer die maximale Wirkung aus diesem Kurs herausbekommt und am Ende wirklich in der Lage ist, die Dinge anzuwenden. Wir bitten dich daher um Zustimmung zu folgenden Punkten: