Über mich
Wo ich wohne, ob ich Familie habe, was ich dir biete, was ich an Erfahrungen und Qualifikationen habe – das und mehr erfährst du hier!
„Wie heißt du, wo wohnst du, hast du Familie?“
Hallo! Ich heiße Kendra Gettel und wohne im sonnigen Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Ich habe einen Partner und zwei Töchter.
„Was kannst du mir bieten?“
1. Ich helfe dir, dein wahres Sein zu erfahren und damit einhergehend inneren Frieden, Klarheit, Stärke und Inspiration
2. Ich helfe dir, Themen in deinem Leben mit Hilfe des höheren Bewusstseins deines wahren Seins zu heilen
„Woher kannst du das?“
Ich habe schon in meiner Jugend alles über Psychologie und Spiritualität aufgesaugt, was mir in die Finger kam, und mittlerweile rund 20 Jahre intensiver Beschäftigung und Ausprobieren von verschiedenen Wegen und Methoden hinter mir.
Von christlichen Jugendgruppen über „Reisen nach innen“, Gewaltfreie Kommunikation und Gefühlsausdruckssessions bis hin zu monatelangen Meditationsprogrammen war ich (fast) überall dabei. Außer in Indien, da war ich noch nicht. (Mehr zu meinen Ausbildungen und Qualifikationen unten.)
Mittlerweile habe ich mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Menschen.
Aber der Reihe nach:
Ich habe nach meinem Abitur zunächst Übersetzen studiert. Mein Hauptfach war Arabisch, und dabei habe ich wunderbar gelernt, mich in das, was ein Text in einer Sprache aussagen will, hineinzufühlen, und die passenden Worte dafür in einer anderen Sprache zu finden.
In der arabischen Kultur z.B. wird Sonne eher mit etwas Negativem verbunden – zu viel, zu heiß, lebensbedrohlich. Regen dagegen gilt als etwas Positives. In Deutschland ist das, wie du weißt, genau umgekehrt. Sonne – hurra, schon wieder Regen – bäh. So kann es durchaus angesagt sein, aus einem deutschen Text über einen „herrlichen, warmen, sonnigen Sommertag“ im Arabischen einen „herrlichen, kühlen Regentag“ zu machen.
Dieses Hineinspüren, Sätze und Aussagen genau zu analysieren, zu verstehen und in anderen Worten auszudrücken, war eine ideale Vorbereitung auf das, was ich heute mache.
Der Praxisteil davon war die Begegnung mit vielen verschiedenen Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Dabei wurde ich immer wieder gefordert, über meine „deutsche“ Programmierung hinauszugehen und mich in andere kulturelle Bezugsrahmen, Wertesysteme und Verhaltensnormen hineinzuversetzen, damit die Kommunikation gelingt. Angewandte Psychologie!
Nach dem Studium habe ich mich weiter in psychologische und spirituelle Themen vertieft, u.a. mit:
- 2005/ 2006 Jahreskurs Training in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall Rosenberg bei Klaus-Dieter Gens und Serena Rust
- 2006 Ausbildung in energetischem Heilen und Wirbelsäulenaufrichtung
- Ausbildung zur Kursleiterin für HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung nach Marie Mongan, mentale Geburtsvorbereitung für Paare 2009-2016
- 2010: Ausbildung in The Work mit Byron Katie.
- seit 2006 Studium und Anwendung von Ein Kurs in Wundern, Übersetzerin in Workshops und Seminaren zu Ein Kurs in Wundern, Referentin bei Das Wunder von Bad Meinberg
- 2018/ 2019: Erfolgreiche Teilnahme am Meditationsprogramm Finderkurs, Aufnahme ins Kursbetreuer-Programm von Finders Course USA, Begleitung von Kleingruppen durch den Finderkurs, Übersetzung des Finders Course ins Deutsche
- seit 2018: Intensives Studium verschiedener Heiler und Lehrer der „Neugeistbewegung“ wie Mary Baker Eddy, Emma Curtis Hopkins, Ernest Holmes und praktische Anwendung ihrer Methoden
- 2022 Ausbildung zum „Medium der Neuen Zeit“ bei Silvia Grupp
- 2022 Paarretreat „Making Love“ mit Diana und Michael Richardson
„Fehlt nur noch, dass du ein Buch geschrieben hast!“
Das habe ich in der Tat! Ich liebe Schreiben, wie du an den Textmengen auf dieser Seite merkst :-).
Der Titel lautet „Die Fallen der Gewaltfreien Kommunikation“. Es hat seine Fans, ist allerdings schon rund 10 Jahre alt und entspricht nicht mehr meinem aktuellen Bewusstseinsstand. Neue Bücher sind in Planung!
Ich habe auch ein paar Bücher übersetzt:
Gary Renard: „Die Liebe vergisst niemanden“
Carrie Triffet: „Lange nicht gesehen“
Alexander Marchand: „Das Universum ist ein Traum“
Ruth Miller: Emma Curtis Hopkins „Entdecke deine verborgene Macht“
In die ist alle viel Liebe hineingeflossen und es macht Spaß, sie zu lesen.
Hier ist Ende des Teils über mich – und nun zu dir! 🙂
Was kann ich für dich tun?
Wenn du Unterstützung brauchst, vereinbare einen persönlichen Coachingtermin mit mir via Zoom.
Klicke hier, um die Konditionen zu lesen und dir einen Termin in meinem Kalender auszusuchen.
Kendra
_________________________________________________________________________________________________