Liebe finden - Beziehungen heilen
Wartest du noch auf dein Wunder? Vermeide diese beiden Fehler!
Wartest du noch auf dein Wunder? Vermeide diese beiden Fehler!

Wartest du noch auf dein Wunder? Vermeide diese beiden Fehler!

Wünschst du dir eine Heilung, ein Wunder – doch es kommt und kommt nicht?

Schau mal, ob du einen dieser beiden Fehler machst (die du schnell korrigieren kannst!).

Den ersten kennst du sicherlich schon:

Lass deine Vorstellungen darüber los, wie das Wunder auszusehen hat und auf welche Weise es eintritt.

Manchmal geschehen die Dinge genau so, wie du sie dir gewünscht hast, doch manchmal auch nicht – und dann gibt es einen guten Grund dafür. Und manchmal ist ein Wunder schon dabei, sich in deinem Leben zu entfalten, doch du erkennst es nicht, weil du eine anderen Vorstellung von dem hattest, was eintreten sollte.

Einer der krassesten solchen Fälle, die ich erlebt habe, war während meines ersten Kurses über Heilung. Wie der Titel nahgelegt, waren dabei viele Teilnehmer, die auf Hilfe bei diversen gesundheitlichen Anliegen hofften.

Und dann das: In der dritten Kurswoche verstarb eine Teilnehmerin.

Du hast richtig gelesen. Anstatt von jetzt auf gleich völlig geheilt vom Krankenbett aufzuspringen und sich aktiv ins Leben zu stürzen – oder in das, was wir dafür halten…. –, starb sie!

Nach dem ersten Schreck, ein paar Runden durchatmen und reinspüren, war dann allerdings klar, dass genau dies die Heilung für die Frau bedeutet hatte. Eine Woche zuvor hatte sie uns erzählt, ihre Tochter hätte zu ihr gesagt hatte, sie müsse sich entscheiden, ob sie leben oder sterben wolle. Das schien ihr bisher Schwierigkeiten bereitet zu haben.

Und dann… konnte sie in Frieden gehen. In ihren letzten Stunden wandte sie sich per Textnachricht an zwei andere Teilnehmerinnen des Kurses, mit denen sie in engerem Austausch stand, und die sie dann aus der Ferne geistig begleiteten. Was für ein Ausdruck von Vertrauen, für die kurze Zeit, die sie sich erst kannten! Noch ein Wunder!

Bei unserem nächsten Treffen konnte die gesamte Gruppe fühlen, dass alles in Ordnung war und es der Teilnehmerin gut ging dort, wo sie jetzt war.

Die göttliche Weisheit hat einen guten Plan

Natürlich sind in dem Kurs nicht alle gestorben, sondern etliche haben Verbesserungen erlebt. Die Geschichte zeigt gleichzeitig klar, dass wir unsere menschliche Vorstellung davon aufgeben müssen, wie die Dinge zu laufen haben. Manchmal läuft es genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Und manchmal nicht. Worauf wir uns allerdings immer verlassen können, ist dass die göttliche Weisheit einen GUTEN weiteren Verlauf für uns und alle im Sinn hat.

Ja, vielleicht verlierst du deinen Job und weißt eine Zeitlang nicht, wie du finanziell überlebst. Es erscheint wie der Horror. Doch dann… kommt eine neue Arbeit, die dich viel mehr erfüllt. Ja, vielleicht geht deine Krankheit nicht (gleich) weg. Aber dafür laufen andere Dinge in deinem Leben extrem gut, du fühlst wieder mehr Lebensfreude, du bist inspiriert, deinen Kindern geschehen lauter gute Sachen, du versöhnst dich mit einem Menschen, mit dem du lange zerstritten warst, vor deinem Fenster blüht wie aus dem Nichts eine Blume …..

Erkenne die guten Dinge an, die dir geschehen.

Erst eine Runde Fegefeuer?!

Der zweite Punkt ist folgendes, wie es so schön in Ein Kurs in Wundern heißt:

„Auf Wunder hat Jedermann Anrecht, doch zuerst ist Läuterung nötig.“

Also bevor ein Wunder kommt, braucht es „Läuterung“. Ein für uns ja eher altmodisches Wort. Bedeutet es, dass ich von Gott erst einmal eine Runde ins Fegefeuer geschickt werde, bevor er sich erbarmt und mir ein Wunder gewährt? Können wir das nicht vielleicht einfach überspringen….?

Nein, können wir nicht ;-). Bei Läuterung geht es nämlich um das Ausmisten deines Geistes. Um die Überprüfung und Veränderung deiner Gedanken, deiner Urteile, deiner Verhaltensmuster. Ego, Angst und Trennungsprogramme raus, Liebe, Mitgefühl und Vertrauen rein!

So kannst du zum Beispiel nicht gesund werden, wenn du dich selbst mit dem Kranksein identifizierst, dein Denken immer nur um Krankheit kreist, darum, wie schlimm es wohl noch werden kann, wenn du dauernd Symptome googelst und wenn du ständig über deine gesundheitlichen Probleme sprichst. Du musst anfangen, dich selbst als gesund zu betrachten – oder sagen wir mal, offen für die Möglichkeit sein – und dich mit Dingen beschäftigen, die dir FREUDE machen und dich begeistern. Wofür willst du leben? Was erfüllt dich?

Du kannst auch keine Beziehung heilen, wenn du dich innerlich ständig über die Person aufregst, Groll gegen sie hegst und ihr innerlich die Meinung sagst. Und dann noch möglichst vielen Menschen erzählst, wie schlimm sie ist und deine Probleme mit ihr überall ausbreitest. Das würdest du nie tun? Gut, dann bin ich beruhigt, dass du gewisse Fehler, in denen ich früher Meisterin war, gar nicht erst in dein Repertoire aufgenommen hast ;-).

Denke wohlwollend an denjenigen. Wenn er dir in den Sinn kommt, schicke ihm Gedanken wie „Mögest du ein gesundes und glückliches Leben haben! Mögen dir jeden Tag wundervolle Dinge begegnen!“ Auch, wenn er dich ganz ganz furchtbar verletzt hat? Dann erst recht!

Frage Gott, die allgegenwärtige, allgute Intelligenz, wie du die Situation mit dem Menschen so sehen kannst, dass du damit in Frieden sein kannst.

Danke Gott, dem Leben, dem Universum oder wie du es nennen möchtest, während es Tages immer wieder für dein Leben und alle guten Dinge, die du hast.

Das ist Läuterung.

Mach dir keine Gedanken darum, wie die Heilung/ das Wunder geschehen wird. Das ist Gottes Aufgabe.

Deine Aufgabe ist es, dich läutern zu lassen.

Bist du bereit?

Dann sage jetzt dreimal laut: „Ja, ich bin bereit, mich läutern zu lassen! Allwissende göttliche Intelligenz, verändere mich, mein Denken, mein Verhalten, so dass das Wunder geschehen kann!“

Bitte darum, dass dir gezeigt wird, welche deiner Gedanken und Verhaltensgewohnheiten dran sind, verändert zu werden. Was muss in deinem Geist anders werden – und was musst du in deinem Leben verändern?

Und, wie oben schon gesagt: Dankbarkeit üben und allen Menschen, die dir in den Sinn kommen, positive Gedanken schicken…..

Du kannst darauf vertrauen, dass Gott, die Quelle des Lebens, das Gute für dich will. Keine Krankheiten, keine Konflikte und keine sonstigen Katastrophen. Und wenn du bereit bist, dich verändern zu lassen, ist garantiert, dass sich auch dein Leben verändert.

Ich bin gespannt, welche Inspirationen und wundersamen Begegnungen und Ereignisse auf dich zukommen. 🙂

Möge es Wunder auf dich regnen!


Hat dir dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn bitte auf Facebook, Twitter, Telegram oder wo du sonst unterwegs bist. Danke!


Willst du deine innere Führung deutlicher hören?

Hole dir jetzt …

… und melde dich für meinen Newsletter an.

Darin teile ich Erfahrungen und weitere Inspiration für deine Beziehung mit deiner inneren Führung.

Außerdem erfährst du alles über aktuelle Veranstaltungen von mir und bekommst neue Blogartikel gleich in dein Postfach.

Fülle dazu kurz dieses Formular aus…

Deine Angaben konnten nicht gespeichert werden – bitte probiere es noch einmal.
Deine Anmeldung hat funktioniert.

Ja, ich möchte die „3 wirklich funktionierenden Tipps“ und melde mich für den Newsletter an.

Keine Sorge – ich beachte den Datenschutz und gibt deine Daten niemals weiter! Und wenn du genug gelernt hast, kannst du dich vom Newsletter jederzeit wieder mit einem Klick abmelden.


… und schon in ein paar Minuten ist die Datei bei dir!

Bis dann!

Kendra


Folge mir auf Telegram: https://t.me/zeitfuerwunder

____________________________________________________________________________________________________-

Bildquellen: Header: StockSnap, Pixabay/ Engel: Pavlofox – Pixabay/ Wasserfall: 41330 – Pixabay/ Wolken: Ramdlon – Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert